GTA Online Geschlecht ändern und wechseln: Geht das?

Wie kann man in GTA Online das Geschlecht ändern und wechseln? Ist es möglich seinen Charakter nachträglich auch im Geschlecht zu ändern und wenn ja, wie kann ich meinen Charakter von Mann zu Frau oder von Frau zu Mann in GTA Online ändern? Wer vor einiger Zeit mal in GTA Online einen neuen Charakter erstellt hat, was ja jederzeit problemlos und kostenlos möglich ist, der hat sich möglicherweise auch schon einmal gefragt, ob man das Geschlecht irgendwie ändern kann. Da wir vermutlich nicht alleine mit der Frage sind, hier eine kurze Zusammenfassung es möglich ist und was nicht.

GTA Online: Geschlecht nachträglich wechseln und ändern?

Kurz gesagt, nein Du kannst in GTA Online nicht das Geschlecht von einem bestehenden Charakter ändern. Zwar kannst Du über die Charakterauswahl im Pausemenü den Charakter vom Aussehen verändern und beispielsweise den Namen ändern, was aber jedenfalls in der aktuellen Version von GTA 5 bzw. GTA Online nicht geht ist nachträglich das Geschlecht ändern.

Geschlecht ändern nur über Erstellung eines neuen Charakters

Willst Du das Geschlecht in GTA Online ändern und statt mit einem Mann mit einer Frau bzw. statt mit einer Frau mit einem Mann spielen, dann geht das derzeit nur in dem Du den Charakter neu erstellst. Bedenke dabei, solltest du den alten Charakter löschen, dann sind auch die Spielfortschritte weg. Also am besten dann einfach einen zweiten Charakter mit einem anderen Geschlecht über die Charkterauswahl erstellen.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man in GTA Online nachträglich sein Geschlecht ändern kann? Wenn ja, wie genau funktioniert das in dem Online-Modus von Grand Theft Auto 5 auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One? Sollte sich bei dem Thema mittlerweile etwas geändert haben, dann kannst Du uns gerne einen kurzen Hinweis unter diesem Beitrag hinterlassen und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.