GTA 5 Regisseur-Modus freischalten und starten

Wie kann ich eigentlich in GTA 5 den Regisseur-Modus freischalten und starten? Wo lässt sich der Regisseur-Modus in Grand Theft Auto 5 auf der PS4, Xbox One oder dem PC öffnen? Bereits seit einiger Zeit gibt es in GTA 5 den sogenannten Regisseur-Modus. In dem Modus kannst Du in die Rolle eines Regisseurs schlüpfen und deine ganz eigenen Szenen und Videos aus der Welt von Grand Theft Auto 5 erstellen. Für die Szenen steht dir so ziemlich alles zur Verfügung, was man für einen guten Casting-Trailer als Regisseur braucht. So kannst Du zwischen verschiedenen Charakteren und Kreaturen auswählen (darunter übrigens auch die Charaktere aus der Story sowie Tiere) und damit deine Szenen drehen. Dafür kannst Du eine Reihe von verschiedenen Aktionen und Dialog ausführen lassen und deinen eigenen Clip drehen.

GTA 5 Regisseur-Modus freischalten und starten

Den Regisseur-Modus in GTA 5 musst Du eigentlich nicht großartig freischalten sondern Du kannst diesen direkt starten. Der Modus lässt sich über die Spielmenü und den dort auswählbaren Rockstar Editor öffnen und dieser steht sowohl auf dem PC als auch in der PS4- und Xbox One-Version zur Verfügung. Folgende Handgriffe musst Du vornehmen, wenn Du den Regisseur-Modus in GTA 5 öffnen möchtest. Die Anleitung basiert auf der PC-Version, es funktioniert aber auch in der Konsolenversion für die PlayStation 4 und Xbox One sehr ähnlich.

  1. Starte GTA 5 im Einzelspieler-Modus und öffne das Spielmenü.
  2. Wechsel nun oben in der Menüleiste auf den letzten Punkt „Rockstar Editor“.
  3. In dem „Rockstar Editor“ findest Du an dritter Stelle den Menüpunkt „Regisseur-Modus“ über den Du diesen auch direkt starten.

GTA Online Regisseur-Modus öffnen?

Aktuell steht der Regisseur-Modus in GTA 5 nur im Einzelspieler, also im Offline-Modus und nicht in GTA Online zur Verfügung. Uns ist bislang noch kein Trick bekannt, wie man den Regisseur-Modus auch in GTA Online nutzen kann. Gibt es doch eine Möglichkeit? Wenn ja, dann poste das gerne hier in den Kommentarbereich der Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert