Google Play Store Guthaben umwandeln und auszahlen?

Kann man im Google Play Store sein Guthaben umwandeln und dann über PayPal oder auf sein Bankkonto auszahlen lassen? Besteht die Möglichkeit das nicht mehr notwendige Play Store Guthaben in „Echtgeld“ auszahlen zu lassen und wenn ja, wie geht das? Wer sich im Google Play Store eine kostenpflichtige App kaufen oder aber auch einen In-App-Kauf durchführen will, der benötigt dafür erst einmal Guthaben, oder man bezahlt über die Handyrechnung oder PayPal. Recht praktisch an dem Guthaben ist, man kann dies einfach über die Guthaben-Karten aufladen und ist das Guthaben aufgebraucht, dann ist dieses auch wirklich aufgebraucht und man kann sein Konto sozusagen nicht überziehen.

Google Play: Guthaben auszahlen oder umwandeln?

Hat man im Laufe der Zeit einiges an Google Play Store Guthaben gesammelt, dann taucht früher oder später bei dem einen oder anderen Nutzer vielleicht die Frage auf, kann ich das Play Store Guthaben auch umwandeln und dann auszahlen? Wenn ja, wo und wie lässt sich das Google Play Guthaben umwandeln?

Kurz gesagt, wie man aus den Nutzungsbedingungen von Google bzw. dem Play Store entnehmen kann, lässt sich jedenfalls aktuell kein Guthaben auszahlen. Es besteht auch nicht die Möglichkeit das Guthaben an Freunde zu senden oder anderweitig in Echtgeld umzuwandeln, dementsprechend lässt es sich auch nicht auszahlen.

Hat sich daran mittlerweile etwas geändert und man kann sein aufgeladenes Play Store Guthaben doch auszahlen lassen? Sollte sich hier etwas geändert haben und Du weißt mehr darüber, dann teile dein Wissen dazu gerne in Form eines kurzen Kommentars unter diesem Beitrag.

Wenn man schon sein Google Play Restguthaben nicht auszahlen kann, ist es dann möglich das Play Store Guthaben zu verschenken oder auf einen anderen Account zu übertragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert