Fortnite Einloggen fehlgeschlagen: Server down?

Was tun, wenn in Fortnite das Einloggen als fehlgeschlagen angezeigt wird? Wieso kann ich mich bei Fortnite nicht anmelden und einloggen? Auch wenn Fortnite erfahrungsgemäß ohne große Störungen funktioniert und eigentlich selten Probleme macht, so ist es wie bei jedem Spiel und jeder Software, früher oder später tauchen dann doch mal kleinere Probleme auf und man kann das Spiel nicht starten, sich nicht einloggen oder das Spiel stürzt mittendrin ab. Ein häufiger genanntes und auch häufiger aufgetretenes Problem bezieht sich auf den Login, der teilweise als fehlgeschlagen angezeigt. Was Du in der Situation tun kannst und wo es meistens dran liegt, dass haben wir hier in diesem Artikel kurz zusammengefasst.

Fortnite Anmeldung funktioniert nicht: Was tun wenn einloggen fehlschlägt?

Wenn Du dich bei Fortnite nicht anmelden und mit deinen Zugangsdaten einloggen kannst, dann solltest Du deine Internetverbindung überprüfen und einfach mal die Konsole, in Form von PS4 und Xbox One, oder den PC neustarten. Daneben muss die Ursache für die Login-Probleme bei Fortnite nicht unbedingt bei dir liegen, sondern es kann gerade auch zu Störungen kommen und die Fortnite Server sind down. Ob es gerade Störungen bei Fortnite gibt, zum Beispiel durch geplante Wartungsarbeiten, dass kann man meist ganz einfach über das offizielle Fortnite Twitter-Profil unter @fortnitegame herausfinden. Über das Twitter-Profil wird man immer zeitnah informiert, falls irgendetwas mit den Servern nicht stimmen sollte.

Wenn in Fortnite das Einloggen als fehlgeschlagen angezeigt wird oder andere Probleme bei der Anmeldung auftreten, dann kann dies teilweise auch an Störungen von PSN oder Xbox Live liegen. In den vergangenen Tagen gab es häufiger Störungen mit dem PSN und entsprechend war ein Einloggen in Fortnite auf der PS4 nicht möglich. Solltest Du Probleme haben, dann prüfe den Status von dem PSN, falls Du auf der PlayStation 4 spielst, oder den Status von Xbox Live, falls Du Fortnite auf der Xbox One spielst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert