Facebook zeigt Kommentare nicht an – was tun?

Wieso zeigt mir Facebook plötzlich keine Kommentare mehr an? Woran könnte es liegen, wenn die Kommentare bei Facebook gar nicht mehr oder nur noch zum Teil geladen werden? Wer bei Facebook unterwegs ist, der liest hier und da sicherlich auch mal die Kommentare unter den eigenen Beiträgen aber auch unter den Beiträgen von Freunden. Auch wenn es mit den Kommentaren erfahrungsgemäß so gut wie nie Probleme gibt, so ist es bei uns gelegentlich mal vorgekommen und die Facebook-Kommentare wurden nicht angezeigt. Wenn Du ein ähnliches Problem hast, dann könnten dir die folgenden Tipps vielleicht weiterhelfen.

Facebook zeigt Kommentare nicht an – daran könnte es liegen

  • Facebook Kommentare werden nicht angezeigtSofern der Beitrag viele Kommentare hat, werden in der Regel nur ein Teil angezeigt. Neben dem Ausschnitt von den Kommentaren findest Du auch einen Button mit dem Du die Kommentare ausklappen kannst. Klicke dazu einfach auf den Link mit der Bezeichnung „Vorherige Kommentare anzeigen“.
  • Kommentare wurden nicht geladen: Teilweise kommt es auch vor und die Facebook-Kommentare werden nicht geladen. In dem Fall reicht es in den meisten Fällen aus die Webseite einmal zu aktualisieren. Tippe dazu auf dem PC oder Mac die F5-Taste, auf dem Handy einfach einmal von oben nach unten ziehen oder kurz die App schließen und neustarten.
  • Sortierung umstellen: Zum Teil bekommt man nur ein Teil der Facebook-Kommentare angezeigt, wenn im Kommentarbereich bei der Sortierung „Top-Kommentare“ und nicht „Top-Kommentare (ungefiltert)“ ausgewählt ist.
  • Kommentar wurde bereits gelöscht: Sollte nur ein bestimmter Kommentar bei Facebook nicht angezeigt werden, dann könnte es auch sein, dass der Kommentar bereits gelöscht wurde.
  • Browsercache leeren und neu bei Facebook einloggen: Bei Problemen mit der Facebook-Seite hat es bei uns manchmal auch geholfen sich kurz abzumelden, den Browsercache zu leeren und sich dann wieder einzuloggen.
  • Facebook-App schließen und nochmal öffnen: Getreu dem Motto „Reboot tut immer gut“ könnte auch ein Neustart der App hier weiterhelfen.

Kennst Du noch weitere Ursachen, wenn bei Facebook die Kommentare nicht laden und nicht angezeigt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.