Facebook wen habe ich abonniert: Abonnements sehen

Wen habe ich eigentlich gerade bei Facebook abonniert? Wo kann ich bei Facebook meine aktuellen Abonnements sehen? So oder so ähnlich könnte vielleicht die Frage von so manch einem Facebook-Nutzer aussehen, der vor einiger Zeit mal einigen Personen gefolgt ist und diese abonniert hat. Hat man länger nicht mehr nachgesehen dann stellt sich früher oder später die Frage, wen habe ich bei Facebook gerade abonniert und wie kann ich die Abos wieder löschen und deabonnieren?

Facebook Abonnements sehen: Herausfinden wen man abonniert hat

Willst Du sehen, wen Du gerade bei Facebook abonniert hast, dann geht das recht einfach. Kleiner Hinweis noch vorab, mit der nachfolgenden Anleitung kannst Du sehen wen Du gerade abonniert hast aber nicht, wer dich bei Facebook abonniert hat. Die Anleitung bezieht sich auf die Desktop- bzw. Browser-Version von Facebook, auf dem Handy in der Facebook-App unter Android und iOS gibt es aber eine ähnliche Anzeige.

  1. Öffne deinen Browser, navigiere auf die Webseite von Facebook und logge dich mit deinen Zugangsdaten an, sofern noch nicht geschehen.
  2. Öffne anschließend dein Profil, tippe unter dem Titelbild in der Menüleiste auf „Freunde“.
  3. Hier kannst Du nun unter „Freunde“ auf „Mehr“ klicken und in dem Menü sollte dann der Menüpunkt „Abonniert“ angezeigt werden.
  4. Klicke auf „Abonniert“ und Du bekommst alle Personen und Seiten an, denen Du gerade folgst.

Facebook Abonnements löschen

Jetzt wo wir wissen, wie man bei Facebook sehen kann wen man abonniert hat, stellt sich die Frage, wie kann ich meine aktuellen Abonnements löschen, sodass ich keine neuen Nachrichten und Post mehr von der Seite in meinem Newsfeed angezeigt bekomme? Ganz einfach, du kannst bei Facebook deabonnieren indem Du einfach deine Abonnements öffnest und dann auf „Abonniert“ klickst. Nach einem Klick sollte sich der Button wieder in „Abonnieren“ ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.