Facebook Nachricht an alle Freunde schicken – geht das?

Wie kann ich in Facebook eine Nachricht an alle Freunde schicken? In bestimmten Situationen will man über Facebook eine Nachricht an alle Freunde schicken, doch auf den ersten Blick sieht es so aus als müsste man jede Person einzeln auswählen und die Nachricht versenden. Besteht auch eine Möglichkeit die Nachricht sofort an alle Kontakte aus der Freundesliste zu senden und geht das nur einzeln? In diesem Artikel zeigen wir dir, welche Einschränkungen es beim Nachrichten-Versand an mehrere Personen in Facebook gibt und welche Alternativen man hat, damit die Nachricht bei allen Freunden ankommt.

Wie kann man in Facebook eine Nachricht an alle Freunde schicken?

Aktuell ist es in Facebook nicht möglich eine Nachricht auf einmal an mehr als 20 Personen oder E-Mail-Adressen zu schicken. Das heißt nichts anderes als das Du immer nur eine Nachricht an 20 Personen schicken kannst und wenn es mehr sind, musst Du den Vorgang immer wiederholen. Bei 200 Freunden, müsste man also 10 Mal die gleiche Nachricht versenden und immer die Freunde auswählen, welche die Nachricht noch nicht erhalten haben. Das Limit von 20 Personen beim Versand von Facebook-Nachrichten gilt schon eine Weile, sodass es gut möglich ist, dass dieses Limit in Zukunft erhöht und aufgeweicht wird, bislang gilt aber immer noch die Grenze von 20 Empfängern. Sollte sich das in Zukunft ändern, werden wir diesen Beitrag natürlich entsprechend aktualisieren.

Alternativen, um allen Freunden eine Nachricht zu schreiben

Wer unbedingt eine Nachricht an alle seine Kontakte in der Freundesliste senden muss, für den gibt es bei Facebook noch einige Alternativen. So kann man eine Broadcast-Nachricht zum Beispiel so übermitteln, in dem man eine Gruppe oder ein Event gründet und die Personen dazu einlädt. Durch das Veröffentlichen von der Nachricht auf der Pinnwand sehen die eingeladenen Personen und Freunde deine Nachricht und können diese lesen. Gleichzeitig besteht auch noch die Möglichkeit, dass alle darauf antworten und sich austauschen können. Alternativ könnte man sogar die Nachricht auf die eigene Pinnwand schreiben und diese müsste so theoretisch auch alle Freunde erreichen, besser ist es aber über eine spezielle Gruppe, da die Aufmerksamkeit dort meistens höher ist als bei einer von hunderten Pinnwand-Einträgen, durch die man täglich scrollt.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit wie man eine Facebook Nachricht an alle Kontakte schicken kann? Wenn Du mehr weißt, schreibe es gerne in den Kommentarbereich unter diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.