Facebook Abonnieren sichtbar: Sieht derjenige das?

Ist bei Facebook das Abonnieren sichtbar? Sieht die Person das ich sie abonniert habe und wenn ja, kann ich das verhindern? Wer bei Facebook unterwegs ist, der hat vielleicht schon mal den Follower-Button zum Abonnieren gesehen. Über das Abonnieren kannst Du einer Facebook-Seite folgen und bekommst immer alle öffentlichen Post von der Seite oder der Person in deinem Newsfeed angezeigt. Neben öffentlichen Facebook-Seiten kann man auch Personen folgen und diese abonnieren. Hier stellt sich dann nicht selten die Frage, ist das Abonnieren bei Facebook sichtbar und sieht derjenige das?

Facebook Abonnieren sichtbar für denjenigen und meine Freunde?

Die Antwort auf die Frage ist, es kommt darauf an. Je nachdem wie die Person Ihre Benachrichtigungen und Privatsphäre-Einstellungen gesetzt hat, kann die Person es durchaus sehen, dass Du sie abonniert hast. Personen, welche Du bei Facebook abonniert hast, werden je nach Ihren Benachrichtigungseinstellungen in der Regel dafür informiert und erhalten eine Benachrichtigung, dass du sie abonniert hast. Meist erhält man dann bei Facebook so eine Benachrichtigung mit einer Meldung „Name xy hat dich abonniert“. Klickt man auf die Meldung, dann kann man auch sehen, wer einen bei Facebook abonniert hat.

Facebook keine Benachrichtigung beim deabonnieren

Wenn Du das Abonnieren rückgängig machst bzw. eine Person nicht mehr abonnierst, dann bekommt diese darüber keine Benachrichtigung. Du brauchst dir jedenfalls aktuell „keine Sorgen machen“, dass die Person direkt etwas darüber erfährt.

Hat sich an dem Verhalten mittlerweile etwas geändert? Ist es nicht mehr möglich zu sehen, wer einen Facebook abonniert hat bzw. sieht derjenige das nicht mehr, wenn man ihn abonniert? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert