Woran liegt es, wenn bei der Easybox 804 keine Aktivierung möglich ist und das Internet nicht funktioniert? Diese Frage wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit der eine oder andere Besitzer des Routers und Kunde bei Vodafone stellen und auch wir hatten damit in den letzten Tagen so unsere Probleme. Woran es bei uns lag, dass keine Aktivierung möglich war und wie wir das Problem schlussendlich gelöst haben, erfährst Du in diesem Beitrag.
Easybox 804: Keine Aktivierung möglich
Nachdem wir die Easybox 804 soweit angeschlossen und eingerichtet haben, blieb die Aktivierung immer mit der Meldung “Sie werden mit dem Vodafone Netz verbunden” oder „Verbindung zum. Vodafone-Netzwerk wird hergestellt“ stehen, manchmal wurde auch gar nichts angezeigt und die Box hat geblinkt. Also mal im Internet nach einer Lösung gesucht und dort gibt es tatsächlich so einige Forenbeiträge über das gleiche Problem. Bei den einen soll es wohl das falsche LAN-Kabel gewesen sein, andere berichteten das ein einfacher Neustart das Problem löst und bei wiederum anderen war der Anschluss einfach noch nicht freigeschaltet.
Also haben wir nochmal alles überprüft und konnten soweit keine Fehler erkennen. Dann haben wir einfach mal bei der Hotline von Vodafone angerufen und siehe da, der Anschluss war einfach noch nicht freigeschaltet. Da waren wir wohl etwas zu ungeduldig gewesen. Wer also ähnliche Probleme hat und auch keinerlei Fehler bei der Installation feststellen kann, der sollte am besten sofort bei der Vodafone-Hotline anrufen, sofern der Anschluss eigentlich schon freigeschaltet sein sollte. Die Leitung wurde dann entsprechend geschaltet und am nächsten Tag funktioniert es auch wie gewünscht.
Natürlich kann es auch andere Ursachen für das Problem geben, dass war nur der Grund warum bei uns keine Aktivierung mit der Easybox 804 möglich war. Möglicherweise ist die Easybox auch defekt, es gibt Probleme mit der Leitung oder eine aktuelle Störung ist der Grund.