DJ-Programm mit Spotify Anbindung: Windows, Mac, Android und iOS

Gibt es ein gutes DJ-Programm mit Spotify-Anbindung für Windows oder Mac aber auch als App für Android oder iOS (iPhone)? Welches DJ-Programm kann man für den Streaming-Dienst Spotify verwenden, um die Spotify-Lieder auch direkt in seinem DJ-Programm oder DJ-App nutzen zu können? Die Musik-Streamingdienste sind auf dem Vormarsch und erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Aufgrund der Vielzahl an Songs bei Streaming-Anbietern wie Spotify hat sich der eine oder andere Hobby-DJ vielleicht schon einmal gefragt, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Lieder von Spotify in meinem DJ-Programm nutzen zu können? Kurz gesagt, ja die gibt es, denn einige Programm unterstützen den Streamingdienst mittlerweile und bieten eine entsprechende Anbindung an.

DJ-Software mit Spotify

Ein gutes DJ-Programm mit einer Spotify-Anbindung ist unter anderem „djay“ von algoriddim. Die Software gibt es nicht nur als klassisches Programm für Windows und Mac sondern auch für iOS-Geräte wie ein iPhone und iPad sowie für Android-Geräte. Die App bietet eigentlich als das, was man sich von einer guten Spotify-Integration wünscht. So kann man nicht nur Songs einfach und schnell suchen oder bestehende Playlisten direkt übernehmen, sondern man bekommt auch passende Songempfehlungen angezeigt und vieles mehr. Neben der djay Anwendung brauchst Du für die Spotify-Anbindung natürlich auch einen Premium-Account bei dem Streaming-Anbieter.

Daneben gibt es auch noch weitere DJ-Programme für Spotify wie beispielsweise Virtual DJ 8, welches seit geraumer Zeit neben Spotify auch den Musikstreaming-Dienst namens Deezer unterstützt.

Abschließend sei noch gesagt, wer ein DJ-Programm mit Spotify verwenden will und das rein privat macht, für den sollte es keine Probleme geben. Anders sieht es hingegen bei einer kommerziellen Nutzung aus, da man nur die Rechte für eine private und persönliche aber nicht gewerbliche Nutzung der Lieder gewährt bekommen hat.

Kennst Du noch weitere gute DJ-Programme mit einer Spotify-Anbindung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert