Discord Name ändern: Nickname umbenennen

Wie kann ich in Discord meinen Namen ändern? Gibt es einen Befehl über den man seinen Nicknamen umbenennen kann? Je nachdem wie lange man Discord schon als Text- und Sprachchat nutzt, könnte sich der eine oder andere Nutzer diese Frage vielleicht früher oder später einmal stellen. In diesem Artikel haben wir eine kleine Anleitung erstellt, wie und wo du dich in Discord umbenennen und deinen Namen ändern kannst.

Discord Namen ändern: So geht’s

Vorweg sei gesagt, es gibt verschiedene Möglichkeiten seinen Namen in Discord zu ändern. Die unserer Meinung nach einfachsten haben wir hier mal beschrieben.

Name ändern über Einstellungen

  1. Trete einem Server bei und klicke mit der rechten Maustaste auf der rechten Seite auf deinen Nicknamen.
  2. Über „Nickname ändern“ kannst Du nun den Namen auf dem Server ändern.

Nickname ändern über Befehl

  1. Trete einem Server bei und schreibe den Befehl /nick %neuerName% in den Textchat.
  2. Bestätige die Eingabe mit Enter und dein Discord-Name ist geändert.

Willst Du nicht deinen Nicknamen sondern deinen Benutzernamen ändern, dann geht auch das recht einfach.

  1. Starte Discord und klicke unten links auf das Zahnrad-Symbol, um darüber die Einstellungen zu öffnen.
  2. Wähle in den Einstellungen nun nun „Mein Konto“ bei den „Benutzereinstellungen“ aus.
  3. Über den „Bearbeiten“-Button kannst Du nun deinen Benutzernamen in Discord ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.