Android Sperrbildschirm entfernen: So geht’s beim Samsung Galaxy

Wie kann ich unter Android den Sperrbildschirm entfernen? Wie lässt sich der Sperrbildschirm bei einem Android-Handy wie einem Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S7 komplett deaktivieren, sodass keine Eingabe von einem Muster oder einem PIN/Passwort erscheint, wenn man das Handy einschaltet? Auch wenn ein Sperrbildschirm bei einem Handy durchaus sinnvoll sein kann, so gibt es manchmal Situationen wo man nicht unbedingt möchte, dass man ständig das Muster oder den PIN bzw. das Passwort eingeben muss. In der Situation stellt sich dann häufig die Frage, wie und wo kann ich unter Android den Sperrbildschirm entfernen.

Android Sperrbildschirm entfernen

Sperrbildschirm deaktivieren unter AndroidWenn Du dir die gleiche Frage stellst, dann kann dir die Anleitung in diesem Artikel vielleicht weiterhelfen. Unter diesem Absatz haben wir alle notwendigen Schritte beschrieben, wie man mit wenigen Handgriffen bei einem Android-Smartphone wie in diesem Fall einem Samsung Galaxy S7 den Sperrbildschirm entfernen kann. Es funktioniert natürlich auch in ähnlicher Form bei anderen Android-Smartphones.

  1. Als erstes musst Du die „Einstellungen“ und darüber wiederum den Menüpunkt „Gerätesicherheit“ öffnen.
  2. An erster Stelle (oder relativ weit oben) sollte nun der Menüpunkt für den „Sperrbildschirmtyp“ angezeigt werden, in deinem Fall wahrscheinlich „Muster“, „PIN“ oder „Passwort“.
  3. Ziehe nun das Muster bzw. tippe den vergebenen PIN/Passwort ein und Du kannst den Sperrbildschirmtyp hier auf „Keine“ umstellen und damit den Sperrbildschirm deaktivieren.

Hast Du die Einstellung für den Sperrbildschirmtyp auf „Keine“ gestellt, dann ist der Sperrbildschirm sozusagen deaktiviert, da Du beim Entsperren nur einmal wischen musst, um auf den Homescreen zu gelangen. Komplett entfernen lässt sich der Sperrbildschirm unter Android in der Regel nicht, jedenfalls nicht mit dem Stock-Android-Launcher, die Wischgeste um auf den Homescreen zu gelangen ist hier meist immer erforderlich.

Gibt es doch eine Möglichkeit unter Stock-Android den Sperrbildschirm komplett zu entfernen und deaktivieren? Wenn Du hier mehr weißt, dann teile dein Wissen darüber gerne hier im Kommentarbereich der Seite und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert