Android großes Kontaktbild bei Anrufen: Anruferbild vergrößern bei Samsung Galaxy S7, S6 und Co.

Wieso wird unter der neuen Android-Version das Kontaktbild bei Anrufen so klein dargestellt? Wie kann man das Anruferbild bei einem Samsung Galaxy S7 (Edge) oder Galaxy S6 (Edge) größer machen? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Besitzer von einem Android-Smartphone wie einem Samsung Galaxy S7 beschäftigen, denn mit der neusten Version von Android haben sich ein paar Sachen an der Anzeige des Anruferbildes geändert. Je nachdem von welchem Smartphone man kommt und welche Android-Version dort installiert war, wurde das Kontaktbild bei Anrufen früher immer noch groß, also fast über den kompletten Bildschirm anzeigt. Öffnet man die Telefon-App beispielsweise bei einem Galaxy S7 und ruft einen Kontakt mit Profilbild an, dann wird das Anruferbild nur noch vergleichsweise klein dargestellt.

Android Anruferbild groß anzeigen – so geht’s

Da haben wir uns die Frage gestellt, ob man das Anruferbild nicht auch vergrößern kann? Trotz intensiver Recherche konnten wir bislang keinerlei Möglichkeit finden das Anruferbild über die Telefon-App- oder Android-Einstellungen zu vergrößern. Aber auch hier gibt es eine Möglichkeit wie man das Profilbild wieder über den kompletten Bildschirm anzeigen kann. Dafür ist eine App namens „Full Screen Caller ID“ notwendig. Einmal installiert kann man damit die alte Ansicht wiederherstellen und das Kontaktbild bei Anrufen vergrößern. Des Weiteren lässt sich das Kontaktbild auch als Benachrichtigung im Vollbild bei verpassten Anrufen und sogar bei eingehenden SMS und E-Mail anzeigen. Zusätzlich bietet die App noch eine Reihe von Anpassungsmöglichkeiten was das Design angeht, so können nicht nur die Größe von dem Anruferbild sondern auch der Text und die Farben verändert werden.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit wie man das Anruferbild unter Android vergrößern kann, ohne eine Drittanbieter-Apps wie die oben genannte Full Screen Caller ID benutzen zu müssen? Wenn Du dazu etwas gefunden hast, dann schreibe es gerne in die Kommentare. Bislang scheint dies die einzige Möglichkeit sein die alte Kontaktbild-Anzeige bei Anrufen wiederherzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.