Android geheime Codes und Befehle (Liste)

Auf der Suche nach einer Liste mit geheimen Codes und Befehlen für ein Android-Smartphone? Du fragst dich, welche geheimen Codes in Form von GSM-Codes es für Android-Smartphones wie ein Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S7 gibt? Der eine oder andere ist sicherlich schon einmal über einen GSM-Code gestolpert. Bekannt sind hier unter anderem die „geheimen Codes“ zum Restguthaben abfragen oder um das versteckte Service-Menü aufzurufen. In diesem Artikel haben wir einmal eine kleine Übersicht in Form einer Liste mit geheimen Codes und Befehlen für Android zusammengefasst.

Android geheime Codes eingeben

Android geheime Codes ListeDie meisten geheimen Codes und Befehle werden unter Android ganz einfach über die Telefon-App eingegeben. Nicht selten starten die Codes dabei mit einem Stern-Zeichen gefolgt von einer Raute. Dahinter folgen dann verschiedene Zahlen- und Zeichenfolgen. Ist der Code komplett in der Telefon-App über die Wähltasten eingegeben worden, dann wird dieser meist auch direkt ausgeführt. Neben einigen allgemeinen Android-Codes gibt es auch eine Reihe von Hersteller- bzw. Providerspezifischen Codes und Kurzbefehle.

Liste mit geheimen Android-Codes

In der folgenden Tabelle haben wir dir eine Liste mit den bekanntesten und sicherlich auch am häufigsten genutzten geheimen Codes unter Android erstellt.

Code Beschreibung
*#06# IMEI (Seriennummer) vom Telefon anzeigen
*#0*# Info-Menü anzeigen
*#0*# Service-Menü öffnen
*#9090# Diagnose-Einstellungen öffnen
##778 EPST-Menü öffnen
*#9900# System Dump durchführen
*#7780# Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen
*2767*3855# Zurücksetzen und Daten löschen
*#*#7594#*#* Telefon ausschalten
*#12580*369# Software- und Hardware-Informationen öffnen
*100# Guthaben abfragen bei Telekom und Vodafone
*101# Guthaben abfragen bei O2
#31#%Nummer% Rufnummer-Unterdrückung
*#0228# Akku-Informationen anzeigen
*#2222# Hardware-Informationen anzeigen
*#1234# Firmware-Version anzeigen

Kennst Du noch weitere praktische geheime Codes für Android? Welche GSM-Codes nutzt Du häufiger im Alltag, um bestimmte Informationen abzufragen oder Funktionen auszuführen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.