Android ausschalten erzwingen: Neustart beim Samsung Galaxy

Wie kann ich unter Android ein Ausschalten erzwingen? Über welche Tastenkombination kann ich bei einem Android-Smartphone wie bei einem Samsung Galaxy S8 das Gerät hart ausschalten und so einen Neustart erzwingen? Auch wenn die Android-Smartphones von heute in der Regel selten Probleme mit Abstürzen haben, so hängt sich das eine oder andere Handy dann doch früher oder später mal auf und reagiert nicht mehr richtig. Wenn das Handy nicht mehr reagiert, dann reicht es manchmal schon aus dieses einfach für ein paar Minuten zur Seite zu legen und alles ist wieder beim Alten. Doch nicht immer ist das der Fall und das Handy reagiert selbst dann nicht, wenn man es 30 Minuten oder länger zur Seite legt und hofft, dass sich das Problem schon von selbst behebt.

Android: Ausschalten und Neustart erzwingen

In der Situation stellt sich die Frage, was tun und wie bekomme ich das Handy wieder ans Laufen? Teilweise hilft es wohl wenn man das Gerät einfach liegen lässt, bis der Akku leer ist und es sich automatisch ausschaltet. Dann wieder aufladen und das Problem ist behoben. Wem das zu lange dauert, der kann unter Android ein Ausschalten erzwingen.

Willst Du ein Ausschalten bzw. ein Neustart erzwingen, dann geht das ganz einfach über eine Tastenkombination. Bei einem Samsung Galaxy-Smartphone wie einem Galaxy S8, S7 oder S6 musst Du dazu einfach die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste für circa 10 bis 12 Sekunden gleichzeitig drücken. Sollte der Neustart nicht direkt ausgeführt werden, dann halte die beiden Tasten einfach länger gedrückt. Jetzt sollte das Display ausgehen und nach wenigen Sekunden erscheint wie man es gewohnt ist ganz normal das Samsung-Logo und das Smartphone startet in 99,99 Prozent der Fall ganz normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert