Android Anruf annehmen geht nicht: Was tun?

Wieso kann ich unter Android keinen Anruf annehmen? Was tun, wenn das Anruf annehmen bei einem Android-Smartphone wie beispielsweise einem Samsung Galaxy S8, Galaxy S7 oder anderen Modell nicht funktioniert? Auch wenn ein Android-Smartphone mit halbwegs aktueller Android-Version heutzutage in der Regel selten Probleme im Alltag macht, so gibt es hier und da dann doch die einen oder anderen Probleme, wie es eben bei jeder Software meist so ist. Ein Problem, das möglicherweise mal den einen oder anderen Besitzer von einem Android-Handy beschäftigen könnte, man kann den Anruf nicht annehmen. Was Du in der Situation tun kannst und wie sich das Problem meist schnell in den Griff bekommen lässt, dass haben wir hier in diesem Artikel einmal kurz beschrieben.

Android Anruf lässt sich nicht annehmen

Wenn Du unter Android den Anruf nicht annehmen kannst, dann kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben. Die folgenden Tipps können dir vielleicht bei der Lösung des Problems weiterhelfen.

  • Grünen Telefonhörer ziehen/wischen statt antippen: Je nachdem welches Android-Smartphone Du nutzt und welche Android-Version auf dem Gerät installiert ist, muss Du den Telefonhörer bei einem Anruf nicht antippen sondern zur Seite ziehen/wischen. Ein einfaches Antippen reicht hier meist nicht aus. Das Verhalten kann man bei einigen Smartphones in den Telefon-Einstellungen ändern, alternativ lassen sich Anrufe nach Einstellung auch ohne Wischen über die Home-Taste annehmen.
  • Handy neustarten: Bei Problemen mit den Annehmen von Anrufen kann nicht selten auch schon ein einfacher Neustart von dem Handy weiterhelfen weiterhelfen.
  • Fehler im Android-Launcher: Nutzt Du zufällig einen anderen Android-Launcher? Möglicherweise könnte dieser auch das Problem dafür sein, dass der „Anruf annehmen“-Button nicht funktioniert. Stelle sicher, dass Du die aktuellste Version von dem Android-Launcher installiert hast und sollte das Problem weiterhin auftreten, dann installiere den Launcher testweise einmal.
  • Aktuellste Android-Version installiert? Bei Probleme unter Android solltest Du auch sicherstellen, dass Du die aktuellste Version von dem mobilen Betriebssystem installiert hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.