Ab wie viel Jahren ist CS GO? (Altersfreigabe)

Ab wie viel Jahren ist CS:GO? Welche Altersfreigabe hat Counter-Strike: Global Offensive aus dem Hause Valve? Wer sich Steam herunterlädt, der wird schnell in Kontakt mit Counter-Strike Global Offensive kommen. Nicht nur weil fast jeder etwas mit dem Spiel Counter-Strike anfangen kann, sondern auch weil das Spiel immer in den Top-Charts der am meisten gespielten Spiele auf Steam ist. So manch einer hat sich vor dem Kauf von dem Online-Taktik-Shooter vielleicht schon einmal die Frage gestellt, ab wie viel Jahren ist CS:GO eigentlich? Was ist die deutsche Altersbeschränkung für CS:GO, ist das Spiel ab 18 Jahren oder schon ab 16 Jahren freigegeben? Damit Du nicht lange nach der Altersfreigabe von CS:GO für den PC suchen musst, hier alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Ab wie viel Jahren ist CS:GO freigegeben?

Die Antwort auf die Frage „ab wie viel Jahren ist CS:GO freigegeben lautet „ab 16 Jahren“. Wenn man sich die Altersfreigabe von Counter-Strike Global Offensive anschaut, dann kann man schon etwas bei dem roten Schild von PEGI 18 durcheinander kommen. Die USK hat Counter-Strike: Global Offensive aus dem Hause Valve Software für den PC ab 16 Jahren freigegeben, dies gilt übrigens auch für die Variante von CS:GO auf der Xbox 360 und der PlayStation 3.

CS:GO Altersfreigabe – Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Für weitere Informationen rund um die Altersbeschränkung von CS:GO oder aber auch von anderen Spielen kann man sehr gut die Webseite der USK verwenden. Über die Suchfunktion kann man nach Spielen suchen und bekommt in der Regel auch sofort die entsprechende Altersfreigabe angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert