Was tun, wenn der Code von Viber nicht per SMS zugeschickt wird? Mit diesem Problem haben wir uns vor kurzem beschäftigt, nachdem wir die App auf einem neuen Handy installiert haben und benutzen wollten. Damals haben wir die App einfach installiert und wenige Sekunden nach dem Öffnen kam auch schon der Zugriffscode per SMS an. Das war bei der zweiten Installation leider nicht so und die Aktivierung hat nicht funktioniert.
Viber SMS Code kommt nicht an: Eine mögliche Lösung
Wir haben Viber installiert und gestartet. Anschließend wird man aufgefordert seine Handynummer einzugeben, hier unbedingt auf die Vorwahl und das Land achten. Anschließend bekommt man entweder einen Anruf oder eine SMS. Dieser Anruf kam anders als bei der ersten Installation auf einem anderen Handy nicht und auch die SMS mit dem Code wurde nicht gesendet.
Nachdem wir gefühlt alles ausprobiert haben, wurde uns mal dazu geraten einfach das Handy neu zu starten und Viber neu zu installieren. Anfangs denkt man, ja so eine Lösung kann ja nicht funktionieren und man braucht es erst gar nicht ausprobieren, aber es kam anders. Wo es vorher noch Probleme bei der Installation von Viber dem Samsung Galaxy S7 gab, läuft es nach dem Neustart und der Neuinstallation der App einwandfrei. Der Viber-Code wurde wie erwartet nur wenige Sekunden nach Eingabe der Handynummer versendet und wir wurden von der Meldung „Viber wird aktiviert“ begrüßt und konnten einen Namen vergeben.
Wer also auch Probleme bei der Installation hat und bei wem der SMS-Code nicht gesendet wird, der sollte einfach mal die App deinstallieren, Handy neustarten und neuinstallieren. Dieser einfache Trick hat bei uns das Problem gelöst.