Snapchat Senden fehlgeschlagen: Was tun?

Woran liegt es wenn in Snapchat ständig die Fehlermeldung Senden fehlgeschlagen angezeigt wird? Jeder der Snapchat hin und wieder benutzt und auch schon das eine oder andere Foto versendet hat, der wird sicher schon einmal von der Fehlermeldung gelesen oder es selber angezeigt bekommen haben. Scheinbar zufällig taucht die Meldung immer mal wieder bei einzelnen Snaps auf und man stellt sich die Frage, was die Ursache für das Problem und warum ist das Senden fehlgeschlagen?

Senden fehlgeschlagen in Snapchat

Snapchat - Senden fehlgeschlagenAuch wenn bislang noch unklar ist, warum es beim Versenden von manchen Snaps zu der Fehlermeldung “Senden fehlgeschlagen” kommt, muss man sich in den meisten Fällen keine Sorgen machen. Auch wenn es nach dem Versenden zu dieser Meldung kommt, wird der Snap in 99 Prozent aller Fälle trotzdem versendet. Zwar erscheint die Meldung immer mal wieder, aber nach ein paar Stunden verschwindet diese meistens von selbst. Erfahrungsgemäß kommt es gerade nach der Installation von Updates oder dem Ausrollen von neuen Features häufiger mal zu dem Problem.

Vollständige Fehlermeldung: Senden fehlgeschlagen Tippe um es nochmal zu versuchen

Sollte der Snap nicht angekommen sein kannst Du es auch einfach nochmal versuchen. Wenn dann nach dem kurzen Laden nichts kommen, dann wurde der Snap in der Regel schon versendet. Leider gibt es bislang noch keine Lösung mit der man die Fehlermeldung sofort entfernen und ausblenden kann, bleibt nur zu hoffen das dieser Bug in künftigen Versionen behoben wird.

Hin und wieder wird auch berichtet, dass die Meldung angezeigt wird, wenn die Person einen in Snapchat blockiert hat. Das können wir nicht bestätigen.

Bist Du auch von dem Fehler in Snapchat betroffen und hast Du noch weitere Lösungsansätze für das Problem? Falls ja, schreibe es gerne in den Kommentarbereich von diesem Beitrag und wir werden die Informationen dann hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert