Ich habe eine SMS von 82555 erhalten. Wie kann ich das Handy-Abo von der Nummer kündigen? Diese Frage wird sich sicher der eine oder andere in den letzten Tagen und Wochen stellen, denn auch wir haben scheinbar völlig zufällig eine SMS von der Nummer 82555 erhalten. Zusätzlich war in der SMS auch noch die Rede von „Hinweis: Fur den von Dir genutzten Dienst sind Kosten in Hohe von 20Euro angefallen. Weiterhin viel Spass.“. Anfangs dachten wir die SMS sei ein Spaß, aber das Geld wurde tatsächlich abgebucht. Da es sicher dem einen oder anderen auch noch so ergeht, der eine SMS von 82555 erhalten hat, hier ein Weg wie wir das Handy-Abonnement kündigen konnten.
Handy-Abonnement von 82555 kündigen
In unserem Fall ist die Kostenfalle von der Rufnummer 82555 wohl durch eine Meldung eingetreten, in der wir eine Nachricht bekommen haben das WhatsApp bald abläuft. Nachdem wir etwas recherchiert und ausprobiert hatten, konnten wir das Abo aber vergleichsweise einfach kündigen, wobei wir derzeit noch daran sind das Geld zurück zu bekommen. Große Hoffnung auf eine Erstattung und Rücküberweisung von dem Geld in diesem Fall den 20 Euro machen wir uns aber nicht.
In unserem Fall hat es geholfen an die Rufnummer 82555 eine SMS mit dem Inhalt „STOP ALL“ zu schicken. Anschließend bekamen wir eine Bestätigung das alle Abos gekündigt wurden. Falls jemand also auch in die Abofalle getappt ist, sollte es mit der SMS und dem Inhalt gekündigt werden können, jedenfalls hat es bei uns funktioniert.
Wie oben schon erwähnt haben wir das Geld noch nicht zurückbekommen, es ist sicher möglich mit etwas Aufwand, das haben wir uns aber jetzt gespart. Sollte es öfters vorkommen oder schon länger abgebucht werden, sollte man es natürlich mal versuchen.
Bist Du auch von der Abofalle der Nummer 82555 betroffen? Kannst Du es nicht kündigen oder kann man es noch anders beenden? Falls Du hier mehr weißt, schreibe es gerne in die Kommentare.
Ich hab eine solche sms auch bekommen. Habe „STOP ALL“ an die Nummer gesendet und zurück kam „Sie haben derzeit keine Dienste aktiviert“…Ich kann auf meiner aktuellen Abrechnung nicht erkennen ob die Firma abgebucht hat. Habe aber eine ungewöhnliche hohe Handyrechnung. Wir kann ich das Geld zurück verlangen falls es abgebucht wurde?
Ich habe auch die SMS mit „Stop All“ an die 82555 gesendet und Bekam als Antwort : Kennwort nicht verstanden . Bitte senden Sie das richtige Kennwort .
Was soll ich jetzt machen ?
Versuche eine SMS mit nur Stop all zu senden.
Bei mir kam dann eine SMS zurück:
Sie haben derzeit keine aktiven Dienste.
Hallo.
Habe heute auch eine SMS von der 82555 bekommen und versucht mit “ STOP ALL “ dies zu kündigen… Geht nicht es kommt als Antwort – Kennwort nicht verstanden bitte schicken Sie das richtige Kennwort!! Meine habdyrechn. Ist aber auch viel zu hoch!!
Ich hab eine solche sms auch bekommen. Habe „STOP ALL“ an die Nummer gesendet und zurück kam „Sie haben derzeit keine Dienste aktiviert. Hotline 0180 50 60 599 (0,14 Eur/min aus dem dt- Festnetz; 0;42 eur/min. aus den Mobilfunknetzen…Ich kann auf meiner aktuellen Abrechnung nicht erkennen ob die Firma abgebucht hat. Habe aber eine ungewöhnliche hohe Handyrechnung. Wir kann ich das Geld zurück verlangen falls es abgebucht wurde?
Ich habe auch eine sms mit dem „angeblich abgeschlossenen Vertrag“ bekommen und bei meinem Telefonanbieter eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Jetzt wollte ich ebenfalls eine sms zurück senden mit „stop all“, doch zuvor kommt bei mir ein Hinweis: „Die Anwendung Nachrichten möchte eine Nachricht an 82555 senden. Erlauben? Dies führt zur erhöhten Kosten.“ Die Nachricht senden ist dann fehlgeschlagen.
Ich habe über den Verwaltungslink das Abo gekündigt und es wurde mir eine Bestätigung das es gekündigt sei angezeigt. Weiterhin habe ich über die E-Mail Adresse gekündigt und schriftlich per Einschr./Rückschein eine Kündigung nach United Kingdom gesandt. Meine Telefonrg. kann ich erst in den nä. 24 Std. einsehen ob etwas abgebucht wurde.
Wie ist denn die genaue Adresse von United Kingdom ?