PS4 Es ist ein Fehler aufgetreten: Was tun?

Wieso bekomme ich beim Kauf von einem Spiel im PSN Store die Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Bestellung konnte nicht bearbeitet werden. Versuch es bitte später erneut.“ angezeigt? Was tun, wenn auf der PlayStation 4 ein Fehler aufgetreten ist und der PS-Store nicht mehr funktioniert? Da wir in der Vergangenheit häufiger mal Erfahrungen mit dem Problem bzw. der Anzeige der Fehlermeldung gemacht haben, hier ein einfacher Trick, der bei uns meist weitergeholfen hat.

Die Fehlermeldung tritt nach unserer Recherche sowohl direkt auf der PS4 als auch im PlayStation Store über den Browser auf. In unserem Fall war es so, versucht man ein Spiel zu kaufen, nachdem man die Zahlungsart ausgewählt und die Altersprüfung durchgeführt hat, erschien immer die Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Bestellung konnte nicht bearbeitet werden. Versuch es bitte später erneut.“.

PS4 Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Bestellung konnte nicht bearbeitet werden.

In unserem Fall war die Lösung für das „Problem“ recht einfach. Man meldet sich einmal im PS Store ab, löscht die ganzen Browserdaten und legt das Spiel noch einmal in den Warenkorb. Dann legt man das Spiel wieder in den Warenkorb, öffnet den Warenkorb, setzt die gewünschte Zahlungsart und führt die Altersprüfung durch (sofern notwendig). Siehe da, warum auch immer beim zweiten Versuch konnten wir das Spiel problemlos kaufen. In einigen Foren wird auch berichtet, dass sich der Fehler wohl nach einigen Minuten selbst behebt, wenn man einfach ein wenig Geduld hat und es später noch einmal probiert.

In einigen Fällen soll die Fehlermeldung auch wohl angezeigt worden sein, wenn man einen Tippfehler bei der Altersprüfung gemacht hat. Überprüfe deshalb nochmal sämtliche Angaben der Altersprüfung und probiere es erneut.

Hast Du auch Erfahrungen mit der Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Bestellung konnte nicht bearbeitet werden. Versuch es bitte später erneut“ auf der PS4 gemacht und kennst Du weitere „Tricks“ oder Lösungen, die hier weiterhelfen könnten? Sollte das auch nicht funktionieren, dann wende dich am besten direkt an den Sony- bzw. PlayStation-Support.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert