DHL Fahrer und Zusteller anrufen – geht das?

Kann man bei DHL den Fahrer und Zusteller anrufen? Kann ich den DHL-Fahrer mit meinem Paket direkt anrufen, um die Lieferung abzusprechen bzw. ihm zu sagen, dass er/sie das Paket einfach hinten auf der Terrasse oder beim Nachbarn ablegen soll? Wer gelegentlich etwas im Internet bestellt, der hat seine Pakete sehr wahrscheinlich auch schon einmal von dem Paketdienstleister DHL geliefert bekommen. Eventuell war der eine oder andere schon in der Situation wo man in dem in der Sendungsverfolgung angezeigten voraussichtlichen Zustellfenster nicht zuhause ist und dann stellt sich die Frage, kann man den DHL-Fahrer anrufen? Gibt es eine Telefonnummer mit dem man den DHL-Zusteller direkt kontaktieren und anrufen kann? Da wir vermutlich nicht alleine mit der Frage sind, hier eine kurze Zusammenfassung.

DHL Fahrer direkt anrufen?

Kurz gesagt, ein direkter Kontakt zu dem DHL-Wagen bzw. dem DHL-Zusteller ist aus betrieblichen Gründen nicht möglich, wie man es aus dem FAQ rund um „Fragen und Beschwerden“ auf der offiziellen Webseite der Deutschen Post entnehmen kann. Sowohl ein direkter Anruf über eine Telefonnummer als auch über die Hotline ist nicht möglich. Auch der Kundenservice der Deutschen Post hat keine Möglichkeit den Zusteller direkt telefonisch zu kontaktieren.

Sollte es Probleme mit dem Zusteller oder der Zustellung der Sendung geben, dann sollte man am besten direkt den Weg über die DHL-Hotline gehen. Alternativ kann man auch einfach die Sendung über die hinterlassene Benachrichtigungskarte in der nächsten DHL-Filiale oder Paketshop abholen. Wenn Du dich direkt beim DHL-Fahrer melden willst um diesem ein Lob auszusprechen oder aber auch um dich zu beschweren, dann geht das wie oben erwähnt nicht direkt, sondern nur über den Kundenservice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert