Kann man eine Sendung von DEPOST nachverfolgen? Wo finde ich die Sendungsverfolgung von DEPOST und wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Wer gelegentlich bei Amazon bestellt und unter der Bestellübersicht nach dem Transportdienst schaut, dem wird vielleicht die Anzeige „DEPOST“ aufgefallen sein. Hier stellt sich dann nicht selten die Frage, wie funktioniert das mit DEPOST und gibt es hier auch eine Sendungsverfolgung und Tracking? Was es mit einer DEPOST-Sendung auf sich hat und wie lange der Versand in der Regel dauert und wie lange die Lieferzeiten meistens sind, dass haben wir in diesem Beitrag kurz zusammengefasst.
DEPOST: Sendungsverfolgung und Tracking
Bei der Abkürzung DEPOST handelt es sich anders als man denken könnte nicht um einen eigenen Post- und Paketdienstleister, vielmehr verbirgt sich dahinter die Abkürzung für die Deutsche Post. So nutzt unter anderem Amazon den Begriff „DEPOST“, wenn es sich um eine Postwurfsendung der Deutschen Post handelt. Derartige Postsendungen werden anders als Pakete und Päckchen einfach in den Briefkasten geworfen. Ein Tracking und eine Sendungsverfolgung bei DEPOST ist in der Regel nicht möglich, da es sich um eine Postwurfsendung handelt. Sollte es Probleme mit dem Versand und der Lieferung geben, sollte man sich am besten erst an Amazon oder direkt an die Deutsche Post wenden.
DEPOST-Lieferzeiten
Wie lange ist eine DEPOST-Sendung unterwegs und wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Erfahrungsgemäß sind die Sendungen sehr schnell beim Empfänger. Eine Sendung per DEPOST war bei uns meistens nicht länger als 1 bis maximal 2 Werktage unterwegs. Sollte ein Wochenende oder Feiertage dazwischen liegen, kann es natürlich auch mal ein wenig länger dauern. Gleiches gilt für Sendungen in der „Hochsaison“, also beispielsweise kurz vor Weihnachten.
DEPOST zugestellt aber nicht da
Deine DEPOST-Sendung wurde zugestellt aber ist nicht da? Dies könnte daran liegen, dass deine Sendung in deinem Briefkasten liegt. Überprüfe deshalb als erstes deinen Briefkasten, möglicherweise ist die Sendung dort zu finden und bereits zugestellt worden. Bei Problemen ansonsten wie oben schon erwähnt am besten Kontakt mit der Deutschen Post oder Amazon aufnehmen.