Wieso bekomme ich in der Sendungsverfolgung von Amazon angezeigt, dass die Bestellung zugestellt wurde aber das Paket ist nicht da und nicht auffindbar? Diese Frage könnte vielleicht den einen oder anderen beschäftigen und da wir vor kurzem vor der gleichen Frage standen und das Paket erst nicht finden konnten, obwohl in der Amazon Sendungsverfolgung von dem Paketdienstleister angezeigt wurde, dass die Sendung zugestellt wurde, hier ein paar Möglichkeiten woran das liegen und wo sich das Paket gerade befinden könnte.
Amazon Ihre Sendung wurde zugestellt aber nicht erhalten?
- Wurde das Paket vielleicht an einem sicheren Ort abgelegt, zum Beispiel im Wintergarten, Gartenhäuschen, Garage oder „wo der Postbote sonst Pakete ablegt, wenn man mal nicht da ist“?
- In vielen Fällen werden die Pakete bei Abwesenheit auch beim Nachbarn abgegeben, vor allem wenn der Postbote dies öfters macht bzw. die abgesprochen ist. Einfach mal beim Nachbarn nachfragen, vielleicht ist die Amazon-Sendung dort zu finden.
- Paket wurde bei einer Person aus dem Haushalt abgegeben: Hat vielleicht eine Person aus dem Haushalt das Paket angenommen und einen darüber einfach noch nicht informiert? Teilweise kann man über die Sendungsverfolgung auch herausfinden, wer das Paket angenommen hat.
- Wurde das Paket bzw. Päckchen/Warensendung in den Briefkasten gelegt? Je nachdem wie groß die Sendung von Amazon ist, hat der Postbote dies vielleicht auch einfach in den Briefkasten geworfen/gesteckt. Gerade bei kleineren Warensendungen wie bei Blurays oder CDs ist dies schon öfters bei uns vorgekommen. In dem Fall wird in der Sendungsverfolgung auch meist angezeigt, dass „Ihre Sendung zugestellt wurde“, ohne das man dies wirklich mitbekommen hat.
Möglicherweise gibt es gerade auch eine Störung in der Sendungsverfolgung und die Zustellung wird fälschlicherweise angezeigt. Überprüfe, ob im Briefkasten vielleicht eine Benachrichtigungskarte liegt. Sollte das Paket auch am nächsten Tag nicht eintreffen, obwohl die Sendung weiterhin als zugestellt in der Sendungsverfolgung angezeigt wird, dann sollte man Kontakt mit Amazon bzw. dem Paketdienstleister aufnehmen. In dem Fall auf jeden Fall die Sendungsnummer bereithalten.